Skip to main content Skip to page footer

Image­kampagne zur Corona­schutz­impfung

Im Auftrag des Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt
Zeitraum 2021
  • Planung
  • Gestaltung
  • Steuerung

Aufgrund der ver­haltenen Reaktionen auf das Impf­angebot beauftragte uns das Sozial­ministerium Sachsen im Sommer 2021 für eine Motiva­tions­kampagne in den sozialen Medien. Unter dem Key Visual Ich hab’s getan wurden in sächsischen Impf­zentren frisch Geimpfte gebeten, sich zu zeigen und ihren Mit­menschen ihre per­sönliche Motiva­tion zur Impfung zu erzählen. Wir übernahmen Planung, Grafikdesign, Steuerung der kompletten Kampagne: Von der Entwick­lung des bunten, inklu­siven Key Visuals, über die Gestaltung und Produktion der Kommunika­tions­mittel Selfie­wand, Plakate, Sticker und Eis­verpack­ungen, bis hin zur Planung und Steuerung der Gesamt­kommunikation aller Projekt­beteiligten. Die Promotion­profis von Schnittstelle Leipzig waren in unserem Auftrag vor Ort aktiv.

Ansprechpartnerin für Illustration & Kampagnen

Franziska Wander

Noch nicht genug?