Imagekampagne zur Coronaschutzimpfung
Im Auftrag des | Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt |
Zeitraum | 2021 |
- Planung
- Gestaltung
- Steuerung
Aufgrund der verhaltenen Reaktionen auf das Impfangebot beauftragte uns das Sozialministerium Sachsen im Sommer 2021 für eine Motivationskampagne in den sozialen Medien. Unter dem Key Visual Ich hab’s getan wurden in sächsischen Impfzentren frisch Geimpfte gebeten, sich zu zeigen und ihren Mitmenschen ihre persönliche Motivation zur Impfung zu erzählen. Wir übernahmen Planung, Grafikdesign, Steuerung der kompletten Kampagne: Von der Entwicklung des bunten, inklusiven Key Visuals, über die Gestaltung und Produktion der Kommunikationsmittel Selfiewand, Plakate, Sticker und Eisverpackungen, bis hin zur Planung und Steuerung der Gesamtkommunikation aller Projektbeteiligten. Die Promotionprofis von Schnittstelle Leipzig waren in unserem Auftrag vor Ort aktiv.