Was macht ungestalt?
Ungestalt ist ein Büro für Gestaltung.
Gestaltung bedeutet, Dinge schön und verständlich zu machen.
Das Team hilft Museen, Firmen und anderen Gruppen.
Wobei hilft ungestalt?
Ungestalt baut Lernstationen. Eine Lernstation bringt Menschen etwas spielerisch bei. Oft stehen ihre Lernstationen in Zoos und Tierparks.
Sie gestalten Ausstellungen. Sie überlegen, welche Dinge man auf welche Weise zeigen kann. Ausstellungen können in Museen oder an anderen Orten stattfinden.
Sie helfen Firmen und Projekten, ein einheitliches Aussehen zu bekommen. Dazu gehören Farben, Schriften und Logos (das Zeichen einer Firma).
Sie machen Kampagnen. Eine Kampagne ist eine Aktion, um viele Menschen auf ein Thema aufmerksam zu machen.
Wie arbeitet ungestalt?
Das Team hört genau zu und stellt viele Fragen. Dann überlegen sie gemeinsam mit den Kunden eine gute Lösung.
Sie zeichnen, schreiben und planen viel. Am Ende entsteht etwas Neues, das gut aussieht und leicht zu verstehen ist.
Wie erreicht man ungestalt?
Das Büro von ungestalt ist in Leipzig. Es ist im Tapetenwerk in der Lützner Str. 91. Von Montag bis Donnerstag von 10 bis 18 Uhr ist immer jemand im Büro.
Man kann auch eine E-Mail schreiben oder anrufen. Die E-Mail-Adresse ist hi@ungestalt.de. Ihre Telefonnummer lautet 0341 240 593 91.