Skip to main content Skip to page footer

Jessica Sauter

Portrait Jessica Sauter

Dein direkter Draht:

j.sauter@ungestalt.de

Jessica Sauter hat Medientechnik an der HTWK Leipzig studiert, ist 2018 bei uns im Praktikum gelandet und geblieben. Egal ob Branding, Editorial, Verpackungen oder Lernstationen: Sie überführt jede Grafikdatei mit Gelassenheit und dem Blick fürs Detail erfolgreich in die Produktion. Darauf können wir uns in jeder Projektsituation verlassen.

Warum bist du Gestalterin geworden?
Ich habe Medientechnik studiert, weil ich kreativ arbeiten wollte, aber noch nicht wusste was genau. So wie alle in meiner Generation: Irgendwas mit Medien. Dann hab ich im Studium Grundlagen in allen Bereichen von klassischer Printproduktion über Video bis hin zu Programmierung gelernt und bin bei Gestaltung hängen geblieben, weil es mir am meisten Spaß gemacht hat.

Warum arbeitest du bei ungestalt?
Was ich echt super finde, ist der Raum und die Freiheit, den wir jeweils im Team haben. Alle können sich auf ihre eigene Art einbringen und sich voll entfalten. Die Vielseitigkeit der Projekte ist mega spannend. Es gibt immer wieder neue Herausforderungen, an denen wir wachsen. Das Beste ist, dass wir in unserem Team wirklich bunt gemischt sind. Das ist inspirierend und erlaubt es mir, mich in die Richtung zu entwickeln, in die ich gehen möchte.

Erfolgreiche Projekte