Informationskampagne zum bezahlbaren Wohnen
Im Auftrag des | Stadt Leipzig- Amt für Wohnungsbau und Stadterneuerung |
Zeitraum | 2020–21 |
- Planung
- Gestaltung
- Umsetzung
Leipzig ist attraktiv und wächst rasant. Angebot und Nachfrage nach Wohnraum verändern sich. Im Auftrag des Amtes für Wohnungsbau und Stadt-erneuerung erstellten wir ein fachämterübergreifendes Konzept zur Stakeholderkommunikation. Gemeinsam mit den Akteur:innen entwickelten wir Richtlinien und Corporate Design Vorgaben in einem mehrstufigen Analyse- und Beteiligungsprozess. Das Ziel: Aktivitäten und Handlungsgrenzen der Stadtverwaltung verständlich präsentieren. Seit 2021 berücksichtigen Publikationen der Fachämter die Vorgaben, wir beraten bei der Umsetzung und unterstützen bei der Produktion von Roll-Ups, Broschüren oder Plakaten. Wir übernahmen Planung, Grafikdesign und Umsetzung des gesamten Prozesses sowie aller Einzelmaßnahmen. Eine Imagekampagne 2022 ist in Vorbereitung.