Skip to main content Skip to page footer

Erweiterung Corporate Design Manual

Im Auftrag vonHochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig
Zeitraum2023–2024
  • Branding
  • Corporate Design
  • Manual

Nachdem die Richtlinien der traditionsreichen Fachhochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur überarbeitet und seit 2019 genutzt werden, steht es nun an, diese grundlegend in ihrer Anwendung zu prüfen und in einem modernen Styleguide festzuhalten.

 

 

An Bedürfnisse anpassen

Auftrag und Herangehensweise

Wir nehmen die Wünsche und Vorstellungen der Auftraggeberin auf, beraten, testen und optimieren Elemente und Gestaltungsvorgaben. Diese Erkenntnisse fließen in das umfangreich überarbeitete Manual ein. Wir bringen es in Sachen Inhalt und Nutzbarkeit für Anwendende auf den Stand der Zeit. Unser Fokus liegt auf schneller, einfacher und möglichst barrierefreier Nutzung.

Einfach schnell orientieren

Umsetzung

Themen werden neu in Clustern sortiert, wichtige Infos sauber getrennt in Infoboxen platziert, ein verlinktes Glossar hinzugefügt und mit mehr Querverweisen gearbeitet. Da sich die Rahmenbedingungen zum Thema Barrierearmut geändert haben, ergänzen wir hier die Vorgaben und geben Anwender:innen praktische Hilfestellung.

Portrait Fabian Dornhecker

Ansprechpartner für Branding & Digitales

Fabian Dornhecker

Noch nicht genug?