Skip to main content Skip to page footer

Claudia Haase

Portrait Claudia Haase

Dein direkter Draht:

c.haase@ungestalt.de

Claudia Haase hat ihren Bachelor in Integrated Design und ist so als Praktikantin bei uns gelandet. Seit Februar 2015 unterstützt sie unser Team in dem Bereich Grafik- und Editorial Design. Mit Vorliebe zu Themen wie Tourismus- und Kommunikationskampagnen, liegt ihr Augenmerk auf einer barrierefreien Gestaltung der visuellen Umgebung. Und auch privat hat sie einen Blick für ihre Mitmenschen.

Warum bist du Gestalter geworden? 
Als Kind wollte ich immer Künstlerin werden. Nach dem Abi habe ich erstmal eine klassische Ausbildung in einer ganz anderen Branche begonnen, dort aber schnell festgestellt, dass das nicht das Richtige für mich ist. Doch ich bringe schon immer gerne Dinge in Form, führe sie so zusammen, dass daraus Schönes entsteht. Also habe ich mich dazu entschieden, wieder in die kreative Richtung zu gehen, meinen Bachelor in Design zu machen und mag meinen Job als Grafikerin heute sehr gerne.

Warum arbeitest du bei ungestalt?
Was ich bei ungestalt vor allem schätze, ist das Team und die Harmonie. Zudem natürlich die Vorteile der Vier-Tage-Woche und der Flexibilität zwischen Hauptquartier und Homeoffice zu wechseln. Als Gestalterin habe ich hier viel Eigenverantwortung und gleichzeitig die Freiheit, mich ausprobieren zu können und so auch zu wachsen. Hier gibt es nicht die eine typische Stellenbeschreibung, das heißt man lernt nie aus.

Erfolgreiche Projekte