Wagebundt Trauringkollektion
Im Auftrag des | Wagebundt, Joachim Bartz |
Zeitraum | 2016 |
- Editorial Design
- Grafisches Konzept
- Produktionsbetreuung
Kataloge sind wertvolle Elemente im Direktmarketing. Sie visualisieren die volle Produktpalette auch abseits vom Präsenzhandel. Die Herausforderung besteht darin, den Look & Feel einer Marke in 2D zu vermitteln. Die Trauringkollektion von Wagebundt präsentieren wir hier in einem Katalog, der die Geschichte vom happily ever after sinnlich-emotional nacherzählt. Vor allem auf Hochzeitsmessen kommt das gut an und beschert dem auftraggebenden Unternehmen Wagebundt viele Neukunden.

Haptik und Optik
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Ein Produktkatalog repräsentiert die Qualität einer Marke. Wird er als hochwertig wahrgenommen, wird auch das Produkt selbst und die Marke als hochwertig wahrgenommen.

Emotion in 2D
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Unser Editorial Design für den Produktkatalog kombiniert eine emotionale, aufwändig inszenierte Bildergeschichte mit cleanem Weißraum, auf dem die kunstvollen Ringe hervorragend zur Geltung kommen.

Materialwahl
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So exklusiv die Materialien der Trauringe sind, so exklusiv (und doch preisbewusst) sind auch die Materialien und Techniken, die wir für den Produktkatalog auswählten - Papier, Druck, Sonderfarben, Bindung.

Gestaltungselemente
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Neben fein gesetzter Poesie durchziehen geschmolzene Edelmetalle als Gestaltungselement die Broschüre. Sie unterstreichen den Kunsthandwerksaspekt, die Manufaktur, die Wagebundt ist.