Skip to main content Skip to page footer

1000 Jahre Kaiserdom

Im Auftrag des Vereinigte Domstifter
Zeitraum 2014
  • Ausstellungsgestaltung
  • Ausstellungsgrafik

2015 beauftragen uns die Vereinigten Domstifter zu Naumburg, Merseburg und Zeitz, das Büro Steiner (Berlin) zu unterstützen: Zum Jubiläum der Grundsteinlegung des Merseburger Doms bei der Gestaltung der 600qm großen Sonderausstellung 1000 JAHRE KAISERDOM. Zudem dürfen wir in diesem Auftrag noch ein Key Visual zur Bewerbung der Ausstellung entwickeln. Die Ausstellung war im kulturhistorischen Museum Schloss Merseburg und im Merseburger Dom zu besichtigen. Herausfordernd sind die verschiedenen räumlichen und klimatischen Gegebenheiten, sowie die räumliche ­Distanz zwischen den Ausstellungsräumen im Dom und dem Schloss Merseburg, da diese die Besucherführung entscheidend beeinflusst.

„Dank hochrangiger Leihgaben, die zum Teil noch nie außerhalb ihrer Aufbewahrungsorte gezeigt wurden, bietet sich dem Besucher ein Einblick in die Zeit, als die Bestrebungen des Reiches von Merseburg aus gesteuert wurden.“

Pressetextauszug der Vereinigten Domstifter zu Naumburg, Merseburg und Zeitz

Ansprechpartner für Szenografie & Print

Torsten Schaumburg

Noch nicht genug?