Skip to main content Skip to page footer

Tina Zürner

Portrait Tina Zürner

Dein direkter Draht:

t.zuerner@ungestalt.de

Tina Zürner erlangte 2012 ihren Abschluss in Kommunikationsdesign an der Burg Giebichenstein in Halle. Seit 2019 bereichert Sie unser Team in den Bereichen Branding und Ausstellungsgestaltung mit ihren unkonventionellen und konzeptionellen Gestaltungsansätzen und ihrer unerschütterlichen Fröhlichkeit.

Warum bist du Gestalterin geworden? 
Die Initialzündung für meinen Berufswunsch erahnte ich während meines Auslandsaufenthalts in Großbritannien. Da war ich zarte 15 Jahre alt und ich besuchte studienvorbereitende Kurse, darunter Musik, Fotografie und Grafikdesign. Letzteres war mir zwar zu digital, aber man gewöhnt sich ja an alles :wink: Meine Leidenschaft für Ausstellungsgestaltung entfachte dann nach dem Studium in interdisziplinären Projekten in Berlin. Es ist immer wieder eine große Freude gemeinsam mit unterschiedlichen Gewerken neue Räume zu schaffen und Wissen zu vermitteln.

Warum arbeitest du bei ungestalt?
Nach meiner Rückkehr nach Leipzig war ich auf der Suche nach Büros, die Ausstellungen gestalten. Durch eine Elternzeitvertretung bin ich im Team gelandet und durfte bleiben. Als Gestalterin mag ich hier die breit gefächerten und abwechslungsreichen Aufgabenbereiche.

Erfolgreiche Projekte