Zum Hauptinhalt springen
Kollektiv für
Kommunikationsdesign

Noxious Noise: Tidal Waves LP

Bandlogo und Grafikkonzept der Tidal Waves LP

Was Indie, New Wave und Post-Punk zum Millenium zurückließen, nehmen Noxious Noise kraftvoll auf und interpretieren ihren ganz eigenen Tune. Im März 2017 erschien ihre Tidal Waves LP, für die nicht nur Musik, sondern auch Artwork und Umverpackung in kreativer Eigenregie entstanden sind. Unter der Verwendung eines speziellen Druckverfahrens wurde jedes Digipak und jedes Vinylsleeve  zu einem Unikat. Textur und Farbigkeit sind bei jedem Exemplar unterschiedlich, einzig die Typografie bleibt immer gleich. Der Stil wurde auf alle weiteren digitalen Kommunikate ausgeweitet. Im Zuge des Album-Releases wurde auch das Bandlogo umgestaltet: Gemäß des Albumtitels bilden die kalligrafisch geschriebenen Anfangsbuchstaben des Bandnamens zwei Wellen. Hört doch mal rein!

 

„Auch im Video zum Song Cognition wird das Wellenthema des Artworks wieder aufgegriffen.“

Freya Schork

„In Handarbeit wurde jedes Digipack und jede LP Schutzhülle auf farbigem Schaum bedruckt.“

Freya Schork